Freitag, 5. Oktober 2007

Wetter, Wetter und explodierende Häuser


Hallo schon wieder,
letztens wollt ich Busfahren. Wie vorrausgesagt von einigen meiner Freunde in der Heimat, erntete ich komische Blicke und gut gemeinte Ratschläge wie dass das keine gute Idee wäre und auch das Angebot dass man mich ohne weiteres irgendwo hinfahren kann mit dem Auto... Aber Busfahren, echt nich... Na ja, ok, ich bin weder schwarz, ein Veteran aus irgendeinem Krieg noch ein Obdachloser... Ok, kauf ich mir halt n Fahrrad... Hehe, für was ist man Europäer??
Ach ja, das Wetter... Schwül, heiss, fast 30 °C, whatever in Fahrenheit. Ich glaub so um die 70 bis 80. Aber eigentlich wurst, bald sollte der erste Blizzard über uns hereinbrechen, bin ja mal gespannt. Ach ja, a propos brechen... Badezimmer repariert, Rekordzeit, aber auch den ganzen Scheiss Mörtel im Bad rumgeschmiert. Vermutlich nur das Loch zugeschmiert ohne sich um die Quelle das Wassereinbruchs zu kümmern, bin ja mal gespannt...
So ähnlich wie die Reparatur einer Gasleitung von nem Haus in Valley hier, wie der OMAHA WORLD HERALD gestern berichtete. Traurigerweise ist dabei ein älteres Ehepaar gestorben. Aber trotzdem ist der Artikel ein gutes Beispiel für die Berichterstattung im Omaha World Herald. Da gehn die Reporter noch raus, unter die Leute, und fragen die was.. Und die ANTWORTEN. Nich so wie bei der SZ wo se nur rumsitzen und Presseagenturgedöns umschreiben. Im OWH ist auch platz um einen Großteil der Lebensgeschichte von W. (ein Schulbusfahrer, das wird nachher noch wichtig) und I. Doherty zu erzählen. So hat er z.B.: "immer gewunken... Hat immer mit Leuten geredet und war immer freundlich, immer ein netter Kerl" wie Lea Egbarts, eine 16-jährige Junior zu Protokoll gibt. Chalie Walvoord dagegen ist aufgefallen, dass W. bei allen Gelegenheiten nicht einfach nur im Bus sitzen blieb sondern rausging und die Kinder unterstützte. Na, SZ... Und wo bleibst du? Oder FAZ, wohl kaum besser.. Nehmt euch ein Beispiel, die sind nah an dran an den Stories.
Das Bild ist übrigens ein Beispiel aus der Serie, Pimp-my-Ambulance.
So weit... aus Omaha, NE, USA

5 Kommentare:

superfantastisch hat gesagt…

moin luxi,
keep em coming! post mal foddos vom campus und so.

hab dich auch schon auf meinem blog verlinkt ;)

aussie aussie aussie,
alex

Gumball hat gesagt…

Muah -

der Omaha World Herald scheint dich ja mehr zu beeinflussen als alle deine Uni-Bücher bisher :D

Wie sind die Frauen da? Corn-fed? Corn ftw!

G,
M2A

benking hat gesagt…

hervorragender beitrag, luxi, zum investigativen journalismus in oklahoma beach! ich bin begeistert. gerade wo die faz hier den bach runtergeht. machen jetzt ein bild auf die titelseite und habe die frakturschrift über den kommentaren abgeschaft. heul. armes deutschland. felix america.

gruß
b

Anonym hat gesagt…

Ein Test-Post nach Omaha (Stadt, nicht Beach)!

G,
M2A

Unknown hat gesagt…

studiere gerade die latest news im omaha world herald:

- Omaha police arrest two teens on weapons charge

- Omaha student arrested for pulling gun on student

--> Sixteen-year-olds now able to donate blood in Nebraska

kotau.nep