Donnerstag, 11. Oktober 2007

Umweltschützer im mittlerem Westen


Hallo zusammen,
heute wollte ich euch etwas über die großartigen Anstrengungen mitteilen die hier so stattfinden und unser aller Welt und Umwelt zu schützen.
Im Allgemeinen denk man ja, dass die Amis Umweltschweine sind. Weit gefehlt!! Sie versuchen großflächig Resourcen einzusparen.
Zum Beispiel Papier... Sehr zu meiner Überraschung durfte ich feststellen, dass hier UNMENGEN an Papier eingespart werden, indem man auf Fahrpläne an Bushaltestellen verzichtet und nicht, wie in Europa, die halbe Stadt mit Fahr- und Netzplänen zupflastert. Aber man geht hier sogar weiter, manchmal verzichtet man sogar auf die Bushaltestellen !! (siehe Bild: Das was wie ne Bank ausschaut ist für den erfahrenen Busmitfahrer eine Bushaltestelle) Progressiv, was? Europa, LERNE!!
Natürlich hat das ganze auch einen kulturellen Hintergrund. Wozu Fahrpläne, wenn eh fast nur Penner, Afro-Amerikaner und ein paar verrückte Europäer Bus fahren? Die ersteren haben doch eh keine Uhr, die letzteren finden das toll und schreiben in Ihrem Blog drüber. Und Europäer können auch gern mal ne Stunde auf den Bus warten, die sehen das doch entspannt.

Ach ja, Omaha ist übrigens alles andere als flach, es ist sogar ziemlich buckelig. Die Prärie fängt anscheinend erst weiter im Westen an.
Das mit der Wohnung und den Nachbarn wird nicht besser. Dem Nachbarn gehn die Pillen aus und ich hab erfahren dass wohl sowohl ein Crack-Dealer als auch ein Konsument desselben unter meinen Nachbarn zu finden ist. Ich hoffe sie reparieren die Heizung noch vor dem Winter. Das Scheißteil ist so laut dass man fast Gehörschutz braucht. Wenigstens ist se im Zimmer vom noch-zu-kommenden Mitbewohner... Der Arme

Demnächst mehr über Bierwürste und tolle Warn- und Verbotsschilder
Lux

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

kauf dir ein tütchen crack dann klappts auch mit dem nachbarn.nep

benking hat gesagt…

keine schlechte idee mit dem papier. ich werde gleich unsere büchereinkäuferin von der bib darauf aufmerksam machen.

schwefl hat gesagt…

mit crack und huren kann ich hier nicht dienen aber der "pseudoumweltwahn" ist dafür in canada um so größer

dadurch das sie (im gegensatz zu den amis) ja wenigstens das kyotoprotokoll unterschrieben haben bilden sie sich ein sie könnten die welt retten - dann mal los, aber solange im supermarkt rollenweise tüten verbraucht werden, jede kleine erledigung mit dem auto erledigt wird... ist das leider nur augenwischerei

naja, für weitere infos zu meinem canada-abenteuer:

http://ch.fs.tum.de/schwefl/

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website lost-in-omaha.blogspot.com Links tauschen