Samstag, 28. Juni 2008

Klima, Klima, Klima

Hallo alle da draussen,

heute soll es mal wieder um das Klima gehn. Ist ja auch aktuell, hochaktuell, sozusagen, in mehrfacher Hinsicht.

Fangen wir an mit den Klimaanlagen hier. Wenn ich den Verantwortlichen finde der die Temperatureinstellung der Klimaanlagen hier macht..... Was das für ein Vollidiot sein muss ist nur schwer abzuschätzen. Es ist z.B. in der Cafeteria so kalt, dass man da eigentlich nicht im T-shirt sitzen und essen kann. Wenn es so kalt draussen wäre wie in der Cafeteria, würden sie die Heizung anmachen und auf 30 die Cafete aufheizen. Ich versteh nicht wie irgendjemand so vollkommen bescheuert sein kann.

Schöner Nebeneffekt.....

Letztens ging ich aus der Eishölle nach draussen, es war ziemlich warm, nicht sehr heiß aber ca. 100% Luftfeuchte. Ich öffne die Tür, und schwupps, meine Brille komplett beschlagen. Nicht verwunderlich, drinnen 8 Grad, 0% Luftfeuchte, außen 30 Grad, 100% Luftfeuchte...
Ich finds witzig..

Und da wundert sich irgendjemand dass die hier zuviel Öl verbrauchen? Na ja, in Wirklichkeit wundert sich ja niemand, aber aufregen tun sie sich hier über knapp US$4 pro Gallone Sprit. Was für weltfremde Idioten.

Gestern hab ich gelesen dass einige Wissenschaftler glauben schon heuer (dieses Jahr) könnte der Nordpol eisfrei sein. Na herzlichen Glückwunsch, letztes Jahr hieß es noch das wird nicht vor 2050 erwartet. Dann 2030, jetzt dieses Jahr.
Hier spielt das Wetter wohl auch verrückt, aussergewöhnlich viele Stürme und Regen. Halb Iowa ist unter Wasser, im Süden am Missisippi auch nicht viel besser. Nach einigen Tornados in den letzten Wochen hat´s uns gestern wieder erwischt. Zwar wohl kein Tornado aber n doch recht krasser Sturm. Wohl leider ein paar Tote und Verletzte. Desweiteren war praktisch ganz Omaha ohne Strom, 170.000 Wohnungen. Meine auch. Jetzt schon bald 24h. Ich hoffe mal das wieder Strom da ist morgen, vor allem im Huber Haus, wo ich gedenke mir das Finale anzuguggn. Bei ein paar gepflegten Mass Paulaner Bier oder auch ein paar lecker Schneider..

Hab ich schon mal erwähnt dass bei fast jedem Gewitter und bisschen Regen eine Severe Weather Warning ausgegeben wird? Und meistens ist dann nix. Gestern? Fehlanzeige, nada, nix... Keine Sekunde Warnung, gar nix... tolles System

Bis die Tage!!
Luxi

Keine Kommentare: