Mittwoch, 11. Juni 2008

Hallo zusammen!
Ja, ist ne Weile her, ich weiss. Von überall kamen Beschwerden dass ich doch mal wieder bloggen soll.
Jetzt, da gerade Tornadoalarm ist, nehm ich mir die Zeit.

Also, ich bin doch wieder in Omaha gelandet. Ich bin umgezogen und wohne jetzt auf dem Campus. Deutlich teurer, und neues Appartment, aber trotzdem ziemlich scheisse. Wie üblich hier, es schaut alles recht gut aus, aber es ist in Wirklichkeit ziemlicher Schrott. Womit ich aber Glück hatte, ich hab wieder ein möbliertes Appartment gekriegt. Sogar mit Spülmaschine (totaler Schrott, vollkommen nutzlos), Waschmaschine und Trockner (funktionieren, bisher, hervorragend). Der Hauptvorteil ist hier aber: Keine Cracknutten oder -dealer, kein verrückter Nachbar auf Psychodrogen der sich die ganze Zeit Geld von mir "leihen" will (oder noch nicht aufgefallen). Im Gegenteil, hier ist der Security Service inklusive. Die Campussicherheit patrolliert hier permanent, und, wie ich gehört habe, machen die einem sogar die Wohnung auf, wenn man sich ausgesperrt hat. Bisher nicht gebraucht, aber ganz nett. Nun, abgesehen davon, ist die Wohnung trotzdem, wie gesagt, scheisse. Das Bild zeigt die Aussicht aus meinem Fenster. Ich wohne direkt neben dem Ronald McDonald Haus (wie passend), aber da gibts nichtmal Cheeseburger!!!! Was n Mist! Stattdessen nur lärmende Kinder. Aber die sind harmlos. Warum? Ich kann sie fast nicht hören durch den Lärm den die Klimaanlagen machen. Wie ihr sehen könnt, ich habe eine doppelte Schall- und Lichtschutzmauer vor meinen Fenstern. Die erste, große, beschützt mich vor dem Großteil des Lichtes von draußen und vom den McDonalds Kindern. Die zweite vor dem Restlicht und dem Lärm der Klimaanlagen, theoretisch. Tatsächlich klappt nur die Abschirmung des Lichts, der Lärm kommt ziemlich gut durch. Alle Klimaanlagen des Hauses haben ihre Wärmetauscher direkt vor meinen Fenstern.
Wenn also irgendso ein Arsch sein Klimaanlage laufen läßt (oder noch besser, ca. 20 Ärsche) kann ich meine Fenster zumachen und nachts Ohrstöpsel reinmachen. Leider gilt auch hier, wie bei Autos, die amerikanische Regel für ein tolles Gerät: "Nutze mindestens 30% der eingesetzten Gesamtenergie um Lärm zu machen."

Live vom Wetterchannel:
Spotters confirmed a tornado 2 to 3 miles east of Louisville near Cedar Creek 15 miles south of Omaha moving northeast at 40 miles per hour. 8:22 p.m.
Muss offline

Keine Kommentare: