Donnerstag, 19. Juni 2008

Electronic Cash in der Prärie

Hallo erstmal,
bevor das Spiel beginnt, nochmal ein Blog....

Endlich, es ist vollbracht... Mann, mann, lang genug hats gedauert.
Ich hab sowas wie EC-Karte.

Am 3. Mai bin ich hierher zurückgekommen, am 5. Mai hab ich ein Konto eröffnet.

Am 19. Juni hab ich endlich eine funktionierende Karte und komme an Geld ran ohne zur Bank zu latschen.

Was so lange dauern kann? Keine Ahnung, aber die Bank hat mir gleich am ersten Tag ein Scheckbuch gegeben. Ich dachte mir nur??? Was soll ich denn damit? Was zum Teufel IST ein Scheckbuch? Ich will eine Karte, kein Buch!! Aber, NEIN!! Da lag ich aber daneben... Ich hab überhaupt nicht verstanden was die Frau von mir wollte, aber ich sollte irgendwas in so nen Scheck reinschreiben und ihn ihr dann geben. Das sollte dann dazu führen dass mein Arbeitgeber mir Geld aufs Konto überweisen kann. Ich habs zwar nicht kapiert, aber ich hab dann sogar Geld gekriegt. Nur, Karte hatte ich noch keine. Nach etwas über einem Monat dachte ich mir dann doch mal, ich ruf da an. Die nette Dame teilte mir auch freundlich mit, dass die Karte schon ausgestellt wurde; gestern...... Wie bitte? Wie kann es denn 5 Wochen dauern eine mistige EC-Karte ausstellen zu lassen?!? Nach einer weiteren Woche hat sie es dann sogar in meinen Briefkasten geschafft.
Aber sie war noch nicht aktiviert..
Dafür brauch ich nen PIN, klar...
Wenigstens musste der nicht extra beantragt werden, puhh, nochmal Glück gehabt.

Nach einem zusätzlichen Aktivierungsanruf funktioniert die Karte jetzt angeblich, werd ich nachher gleich mal in der Kneipe beim Deutschland-Portugal spiel ausprobieren....

Deutschland vor, noch ein Toooooooor!!

Luxi

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wie!?
du machst Blau um Fußball zu kucken??? Es müßte bei dir erst nachmittag sein...
Naja, recht haste.
Viel Spass
Wolfgang