Montag, 26. November 2007

WIESO

Ich hab so nen kleinen Computer, der ist so klein, dass er einem auf den Schoß passt. Find ich toll. Damit dieser Computer nun arbeiten kann, braucht er nun, leider, wie wir sehen werden, ein Betriebssystem.
Auf meinem Computer war nun von Anfang an, und da gabs auch gar keine Alternative, das Betriebssystem....... na, ich nenn es mal, WIESO...
WIESO ist toll... Es ist bunt.... Sonst, hmmm, nun, es hat ganz viele Sachen die niemand braucht..... Aber immerhin sind die auch bunt. Leider hat es nicht unbedingt die Sachen die man braucht, oder sie funktionieren nicht immer so wie sie (vermutlich) sollen.
Oft aber funktioniert WIESO vielleicht sogar so wie es soll, aber andere Programme, die schon etwas älter und verstaubt manchmal, aber eigentlich sehr sinnvoll, gut und anwendbar sind, sind wohl obgrund der grellen Buntheit von WIESO etwas eingeschüchtert und wollen nicht laufen. Das ist durchaus ärgerlich, wenn man dieses Programm sehr sehr dringend braucht um überhaupt arbeiten zu können. Manchmal kann man WIESO dazu veranlassen so zu tun als wenn es gar nicht WIESO wäre sondern.... sagen wir mal.... YQ... Manchmal hilft das auch die verschüchterten Programme zu laufen zu bringen. Oft jedoch nicht. Da sagt dann z.B. der lustige Hersteller von Scannern oder Druckern oderen Geräte dass der Treiber für dieses Gerät nicht WIESO-kompatibel ist und das auch so bleibt..... KAUF DIR GEFÄLLIGST ALLE SEKUNDÄRGERÄTE NEU, heisst das wohl.
VIELEN DANK, WIESO... Hast du toll gemacht..

Schön auch, dass WIESO grundsätzlich zwei- bis dreimal nachfragt ob man denn wirklich irgendwas installieren oder downloaden will. So eine Scheisse, dieses Mistprogramm ist definitiv der Meister im nerven. Wenn man dieses unglaublich wichtige Supersicherheitsfeature abschaltet weil es so unglaublich auf den S..k geht, bekommt man permanent Warnungen dass der Scheiss Computer nicht mehr sicher ist. Als wenn gleich die Welt untergehn würde, so eine Panik versucht dieses Dings zu verbreiten. Unglaublich wie WIESO einem das Leben schwer macht. Es ist geradezu sagenhaft wie diese Ausgeburt and Informatikdünnpfiff einen jedes normale Arbeiten erschwert und keinerlei Hilfestellungen bei Problemen gibt. Beliebte Meldung auf meinem Rechner jedesmal wenn ein Programm abstürzt, was ca. 10mal am Tag passiert und die Online-Hilfe einspringt und weitere Rechnerkapazität schluckt... Entweder: A) "Es konnte keine Lösung für ihr Problem gefunden werden." oder, auch sehr beliebt B) "Es konnte keine Lösung für ihr Problem in ihrer Sprache gefunden werden." Wenn man nun auf den weiterführenden Link klickt um eine Lösung in einer anderen Sprache zu bekommen, wird A) einfach ins Englische übersetzt und WIESO oder irgend so ein Programmierer lacht sich vermutlich einen ab.

Aber das beste ka
m letzte Woche...

Ich arbeite/surfe gerade so an meinem tollen ziemlich neuen Computer, da sagt der irgendwas von einem Problem mit meinem EasyBatteryManager. Runterfahren und wieder hochfahren... Ha, von wegen hochfahren, das geht nämlich nicht mehr... Warum?? Na der EasyBatteryManager is korumpiert.... Tja, denk ich mir, mir doch Wurst, aber WIESO ist das nicht wurst. Das einzige was als Lösung angeboten wird, ist WIESO neu zu installieren. Nebenbei erwähnt WIESO dass dabei die alten WIESO Daten gesichert werden und man später darauf zugreifen kann. Denk man sich doch, ok, na ja, kann ja nicht viel schiefgehn. Mach ma....

2 Stunden später läuft die Kiste sogar wieder..

Zumindest Teile...

Andere Teile dagegen nicht...

WLAN zum Beispiel... Gut, braucht nur wirklich niemand...

Wer braucht schon WLAN wenn man dafür den EasyBatteryManager hat... Ich mein....

Relativ schnell musste ich auch feststellen, dass die Daten im gewissen Sinn schon gespeichert sind.. Alle meine Programme aber halt nicht mehr laufen... Alle noch da und gespeichert, aber laufen tun die nicht mehr... GROSSARTIG!! Für was zum TEUFEL werden den diese verf...ten Programme gespeichert, wenn sie eh nicht mehr laufen, was soll denn dieser Mist???

Nochmal zurück, wenn man irgendwas installieren oder eine exe Datei ausführen will nervt dieses bunte WIESO unendlich weil man ja was dummes machen könnte und Daten oder was anderes verliert und beschädigt..
Wenn dagegen WIESO alle deine Programme zu Teufel schickt, dann sagt es nur, "Alles ok, ich mach gar nix, ich speicher nur deine Daten woanders und alles ist gut" und in Wahrheit macht es deinen Computer im wesentlich zu einer vollkommen sinnlosen Ansammlung von Stromfressenden Schaltkreisen..

Welches vollkommen kranke Hirn hat sich denn diese Sc.....e ausgedacht??

Ich weiss, Marv und die anderen, alles ANWENDERFEHLER

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wieso geht das denn nicht....

Anonym hat gesagt…

....also ich hab' nen Mac. Da funzt alles.
Grüsse
Rainer