Dienstag, 22. Januar 2008

Omaha, oder Valencia, das ist hier die Frage

Tja, vorläufig noch an die 10 Wochen hier. Wenn nicht alles sich gegen mich verschwört und in diesem Hinterhof der Hölle weiterschmoren muss. Aus irgendwelchen Gründen mögen mich anscheinend verschiedenen Kolleginnen hier. Eine vor allem, die einzig verbleibende Amerikanerin im Labor, versucht mich penetrant zu überreden hier zu bleiben.....

Hmm, ok....

Meine Alternativen sind (möglicherweise):

A) Zurück nach München, Hartz IV beantragen oder mich bei ner Firma irgendwo zu prostituieren, dafür fast alle Leute die mir wichtig sind.

B) Nach Valencia, Spanien. Ein paar Jahre weiter schön Postdoc machen, in nem Labor wo ich der einzige Mann wäre, in einem nagelneuen Institut wo ca. 80% Frauen arbeiten (keine Angst, Süße, hab keine so guten Erfahrung mit Spanierinnen gemacht :-) ), der Strand ca. 2 km weg ist. Geilste Meeresfrüchte (schnell essen bevors die nicht mehr gibt) und sonstiges lecker Essen, ne schöne Altstadt mit hunderten von Kneipen, fast alles in Fahrradreichweite plus Tram und Bus, direkte Fluganbindung nach München und ins Allgäu (vermutlich auch woanders hin, aber das interessiert mich nur bedingt), der Möglichkeit eine schöne Altbauwohnung für meine Hängematte in der Altstadt zu finden (in die dann hoffentlich nicht eingebrochen wird. Hab ich noch gar nicht erzählt, beim Nachbarn Alex ist wieder eingebrochen worden, TV weg, Tür wieder am Arsch. Ach ja, er hat mir erzählt was er denn jetzt eigentlich hat. Mindestens borderline Störung und Schizophrenie, mir wurde aber von ärztlicher Seite erklärt dass das wenig Gefahrenpotential für mich birgt, vermutlich). Gut, ok, massiver Nachteil von Valencia: Zu heiß. Kein Mensch will mich schwitzen sehn....

C) A propos heiß: Omaha, meine dritte Alternative. Jetzt ja noch kalt (noch keine Minus-Fahrenheit), aber im Sommer wohl übel-schweine-schwül-heiß. Kann ich mir gut vorstellen nach dem "Herbst". Der ganze Oktober war relativ grenzwertig. Und heiß ohne Biergarten ist schon irgendwie nicht so prickelnd
Na gut. Was gibt es noch für pros und contras bzgl. Omaha.

Pro: Die Arbeit

Contra: Ehrm, soll ich jetzt echt anfangen? Ich glaub ich lass das mal und geh lieber eine rauchen.

....


Also na ja, man wird sehn.
Lux

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Unknown hat gesagt…

also nochmal: ich bin für Valencia Option. Scheint die bessere zu sein!

Anonym hat gesagt…

Hi Luxi,
nachdem der Milchpreis im Allgäu exorbitant gestiegen ist solltest Du doch wieder ins Allgäu zurück gehen.
P.S. War gestern in unserer alten WG Schafkopf spielen. So sauber habe ich die Bude echt selten gesehen seit ich ausgezogen bin :-)