Freitag, 18. Januar 2008

Hallo mal wieder!

Gestern bin ich beinahe ausgetickt. Ich bin dieses "Essen" hier leid. Es gibt nur Mist. Die Cafeteria in der Uni/Klinik ist deutlich schlimmer als die Mensen in München. Außerhalb der Cafeteria gibts hier in der Gegend Wendys (Burger), McDonalds (Burger), Burgerking (Burger), Arbies (Burger), King Kong Burger (Burger), Village Inn (Diner mit Burger, Omlettes und z.B. Egg Benedicte), Cici´s Pizza (Pizza), Pizza Hut + Taco Bell (Pizza und Tex-Mex), Subway ("Brot" gefüllt mit Zeug) und Panera Bread. Von diesen allen ist Panera Bread das einzige was einigermaßen echtes Essen ist. Na ja, Suppen und Sandwiches, aber immerhin nicht schlecht. Trotzdem nichts für jeden Tag. Zum Bestellen gibts Pizza, überteuert und von mäßiger Qualität. Ansonsten hab ich es nicht geschafft in vernünftiger Zeit was zu finden wo ich leckeres, echtes Essen bestellen könnte. Ich bin schier ausgetickt. Dieses Mistkaff hier. Da leider auch im Moment meine Fahrerin in Kalifornien ist, bin ich ziemlich aufgeschmissen, inzwischen ists doch auch einigermaßen kalt, so um die -15 °C spätabends was meinen Fahrradfahrradius doch auch etwas einschränkt, also kann ich auch kaum kochen, weil ein Lebensmittelladen in der Nähe, na ja, Fehlanzeige. Die Tanke nebenan hat nur Toastbrot. Und das ist echt ungenießbar. Brotersatz gefüllt mit stinkender Luft, nein danke. Mistkaff.... Als ich fluchend und schreiend vor diesem vermaledeitem McDonalds stand und mich fast schon damit abgefunden hatte wieder drei Doppelcheeseburger ohne Senf ohne Gurke zu bestellen ist mir der Ami/Grieche nebendran wieder ins Auge gesprungen. Da war ich schon mal, ist nicht wirklich gut, aber zumindest war es echtes Essen, in meiner Erinnerung. Also hab ich das probiert. Das Tagesessen klang gut. Es war genießbar, ohne Abstriche, aber wirklich lecker wars auch nicht gerade. Aber der Laden hat Mythos!!!!!! Das hat mir dann den Tag gerettet, irgendwie. Ich hab mir schön zwei legendäre Mythen reingepfiffen und mich in meine Hängematte auf Naxos zurückversetzt. Das hat dann 20 USD gekostet anstatt der 5 Dollar für die Cheeseburger und Tankenbier. Inwiefern dieser Preisunterschied gerechtfertigt ist bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Ich mein, das Essen war Reis mit Fleischhaltiger Pampe. Die Pita hatten einen seltsamen künstlichen Geschmack, und die Kartoffeln, na ja, waren Kartoffeln und die find ich ja in der Regel blöd. Außer natürlich in Form von Rosmarinkartoffeln, guten Röstkartoffeln und einem guten Gratin. Diese Deppen hier kennen leider fast nur diese widerlichen mashed potatoes und natürlich Pommes.
Irgendwo hier muss es wohl gute Restaurants geben. Eigentlich kenn ich auch schon eins. M´s Pub im Old Market. Wirklich nicht schlecht, bisschen posh vielleicht da, die machen dann gleich wieder auf superedel nur weil sie einen echten Koch haben und der nicht NUR Burger kann. Es ist wirklich schön ab und zu in eine Speisekarte zu kucken und nicht zu denken dass das doch alles der gleiche Scheiss ist. Aber die Taxifahrt hin und zurück zum nicht ganz billigen Essen. So gut steht der Dollar dann doch auch noch nicht.
Hab bei meiner Suche auch nen Thai gefunden, http://www.thaispiceomaha.com/newlocation.htm, den würd ich ja gern mal ausprobieren, aber soweit kann ich beim besten Willen nicht mit dem Fahrrad fahren, und Busse, na ja, keine Option nach 6 Uhr abends leider.
Die Inder hier sind leider hauptsächlich Forscher, anscheinend, indisch hab ich jedenfalls auch noch nicht gefunden.
Aufgrund meiner essenstechnischen Verzweiflung ess ich hier schon in einer Woche soviel Obst wie bisher normalerweise in 1-5 Jahren.
Vermutlich gibts hier alles was das Herz begehrt, nur halt irgendwo anders. Das hier stinkt so unglaublich ohne Auto.... Aber ich find Autos irgendwie nicht gut, will mir keins für ein paar Monate kaufen und selbst mit Auto wärs immer noch ziemlich blöd, bin ich überzeugt. Das sagen auch fast alle Kollegen (bis auf die eine Amerikanerin).
Ich hoffe ich muss hier nicht wieder her.
Tja, es ist wieder halb 6, Freitags, der Hunger fängt an...
Zu Viktor, dem Ägypter, bei dem das letzte mal Reis mit Fleischpampe auch nicht gerade berausschend war oder doch wieder der elende Scheiss McDo? Ich weiss es nicht.... Leider hat Viktor das Prime Rib nicht mehr, war schon dreimal da und hab danach gefragt, aber gibts nicht mehr :-(
Lux

Keine Kommentare: