Montag, 17. Dezember 2007

Rußland

Hallo zusammen,
ich hab hier ziemlich viele russische Arbeitskollegen, na ja, eigentlich alles Kolleginnen. Mit denen mußte ich mich natürlich auch über die Nachrichten aus Rußland gestern und heute unterhalten.

Zuerst wird Medwedjew zum nächsten Präsidenten vorgeschlagen, und dann meint Putin, er würde gern unter Medwedjew Premier werden.

Genau...

Na ja, wie die Tagesschau schreibt (http://www.tagesschau.de/ausland/russlandkse4.html; kein Wikipedia... ): "er (Putin) wolle unter Medwedjew Ministerpräsident werden, ohne die Machtverteilung zu ändern." Das glaub ich sofort, die Machtverteilung bleibt so wie sie ist, Putin sagt an, Medwedjew ist n Abnick-Muggl (ich bin mir absolut bewußt darüber, dass ich nicht der erste bin dem das aufgefallen ist; nur um entsprechenden Kommentaren vorzubeugen, wobei ich jetzt vermutlich erst recht welche krieg).
Die einzige Frage dürfte sein, wie lange sie die Posse spielen bis Medwedjew abdankt und Putin wieder Offizpräser wird.

Ich mein, es ist ja irgendwo auch verständlich. Die Russen mögen nun mal ihren Präsidenten und sind nicht glücklich dass dieses blöde Verfassung verbietet dass er direkt weitermacht.
Kein anderer gibt Ihnen so toll das Gefühl (ohne ein vollkommen weltfremder, rassistischer Volltrottel/-depp zu sein) wieder ne Großmacht zu sein, jetzt oder zumindest in absehbarer Zukunft. Die Geschichte hat gezeigt, dass die Deutschen im Zuge von verlorengeganger Großmachtsglorie auch ziemlich "seltsame" politische Wege gegangen sind..

History repeating...

Ich hoffe das ganze hier und jetzt geht nicht annähernd so Scheiße aus für uns alle

Lux


p.s. bin mir auch bewusst das ich mich hiermit auf vermutlich lächerlich dünnes Historiker-Eis begeben habe. Das Bashen möge beginnen....

p.p.s ABSTIMMEN

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

haha, richtig. wirklich sehr dünnes eis! aber schon ganz okay... nichts völlig falsches gesagt! was sagen denn eigentlich deine russinnen dazu? sind das auch so putinjugend-anhängerinnen?

Lux hat gesagt…

Teils, teils, sie meinen er ist halt der beste den sie haben und dass ja niemand anderen Fähigen haben der sich drum kümmern will. Da meinte ich was ist mit diesem, Kasparov, z.B.? Da war dann Stille im Wald.

Anonym hat gesagt…

Luxi, habe gerade erst Dein "Russland" gelesen, ich kann es nicht glauben: Du fängst so spannend (na, fast reizend) an, oh, russische Kollegen, Kolleginnen, genauer gesagt, und dann redest Du die ganze Zeit über Politik!?
Hoffentlich mit den Kolleginnen bist Du "politisch" korrekter....:)
Bis dann,
Dassia